Unzufriedenheit

Inhalt

Woher kommt die Unzufriedenheit?

Aus verschiedenen Gründen fühlen sich manche Menschen im eigenen Körper unwohl oder sind damit unzufrieden.

Die meisten Menschen sind unzufrieden mit ihrem Körper, weil sie sich zu dick oder unförmig fühlen. Gewisse Menschen finden sich aber zu dünn, auch das gibt es. Falls das eine oder andere auf dich zutrifft, solltest du zuerst einmal herausfinden, ob du wirklich zu schwer bzw. zu leicht bist oder ob du dich nur so fühlst (der BMI-Rechner)

Wenn du mit deinem Körper unzufrieden bist, musst du zuerst herausfinden, warum das so ist und was genau dein Problem ist. Nur dann kannst du die richtigen Entscheidungen treffen, dein Problem lösen und deine Situation verbessern.

Was trifft auf dich zu?

Fokus

Finds raus

Fünf Kilo weniger in einer Woche?

Finds raus

Diäten und der Jojo-Effekt unter der Lupe.

Rauchstopp-Programm

Lust nach Freiheit?

Rauchstopp-Programm

Wir helfen dir, rauchfrei zu werden. In vier Schritten schaffst du es!

Fokus

Finds raus

Klimaerwärmung

Finds raus

Auf der Erde wird es warm, wärmer, zu warm. Mit jeder Zigarette ein bisschen mehr.

Rechte

Behinderung

Rechte

Könntest du - wenn du eine Behinderung hättest - in deiner Schule am Schulalltag teilnehmen?