Jugendliche fragen und antworten

Inhalt

2 Treffer

Wenn du wütend bist, welche der folgenden Tipps helfen dir, dich zu beruhigen?

feel_ok-icons_gewalt-02.png
Zehn Mal tief durchatmen
19 %
Musik hören, die dich besänftigt
73 %
Augen schliessen und Arme verschränken, um die Kontrolle über dich zurückzuerhalten
9 %
Rückwärts zählen
1 %
Wasser oder Tee trinken
17 %
Rennen, Sport treiben
46 %
An die frische Luft gehen, einen ruhigen Ort suchen
53 %
Zu dir selbst sprechen. Z.B: „Ich lasse mich nicht provozieren!“
32 %
Die eigenen Gefühle und Gedanken aufschreiben
7 %
Beten
8 %
135 Teilnehmer

Anzahl Teilnehmer: 135

In einem Zimmer gehen allein und schreien Mahat (w, 15)

Mit meiner Familie reden Pondi Amk (w, 15)

Mit Freunden sprechen Sanara (w, 15)

Der Grund warum man wütend ist klären gehen Leuchtstift (m, 15)

Wenn ich wütend bin, gehe ich am liebsten ausreiten. Das bringt bei mir sehr viel. Pink12 (w, 15)

Freunde beruhigen einen auch gut Para (m, 15)

Ablenkung suchen, z.B. Serie schauen oder so damit man an was anderes denkt Anonym2 (w, 16)

Auf Tisch hauen, YouTube Videos schauen #TMMKB (w, 15)

Videos von einem Idol anschauen Sdoorya (w, 14)

Es gibt kein beruhigen für jeden. Jeder muss seine Ruhe selber finden um die Seele zu reinigen Stier300 (w, 14)

Online im Internet abtauchen Zombiemacha (m, 15)

Positiv denken: Nach einer blöden Zeit kommt immer eine Gute. Nichts passiert Grundlos. Sunshine (w, 16)

Z.B. eine halbe Stunde schlafen Karaouble (w, 14)

Mach mal paar Liegestütze B-A-N-G-E-R (m, 15)

Selbstbefriedigung bgates (m, 15)

Mit Freunden oder mit der Familie sprechen Cutie (w, 14)

Essen Flora (w, 14)

Ich probiere darüber zu lachen VVHHH (m, 15)

Zeichnen Lotti (w, 15)

In einen Boxsack schlagen. kellek (m, 14)

Ins Kissen schlagen Pepsi (w, 15)

Einfach mal überlegen, warum man wütend ist (es hilft) Dlan (m, 16)

Laut Musik hören (Rockig) Loria (w, 15)

Blei positiv, alles wird wieder gut. "Go to your happy place" Raspberry (w, 16)

Ein Kissen nehmen und reinschlagen bis man müde ist Joni Sins (m, 14)

Lesen Tamina (w, 13)

Ich trinke dann immer Milch Hinti (m, 14)

Töffli fahren Monyraal (m, 14)

Wandern Gams (m, 14)

Singen -> Alle Emotionen rauslassen, ich finde durch singen, kann man am besten Gefühle ausdrücken Ananas (w, 14)

Zu zeichnen, Tanzen. Ich denke mir, "Es lohnt sich nicht" Diamond (w, 14)

Gamen Inazuma (m, 12)

Darüber nachdenken, warum man wütend ist eldo_king7 (m, 13)

In ein Kissen schreien ssii.ssi (w, 12)

Oft beschäftige ich mich mit meinem Hamster, wenn ich wütend bin Lisa (w, 13)

Ignorieren Tim (m, 13)

Ich bin ein sehr schüchterner Mensch, der schon seit 3 jahren an mobbing leidet. Warum existiert mobbing und was kann ich dagegen tun? Denis, 15

feel_ok-icons_gewalt-02.png
Mobbing ist etwas sehr schlimmes, ich habe es an eigenem leibe erfahren. Es war keine schöne Erfahrung.
anonym (13)
Vertau mir es wird nicht besser wenn du dir dass immer gefallen lässt!!!!!:
Kasuto Kirigaia (m, 15)
Meistens Mobben Leute andere, weil sie selber schlecht haben und es an den Schwächeren raus lasen. Wenn man sie fragt, wieso sie das machen, können sie nicht wirklich antworten. Was ich zuerst tun würde ist, finde den Boden unter deinen Füssen wieder. Danach finde Personen, denen du zu 100% vertraust und rede mit ihnen. Laufe nicht mit deinem Kopf gesenkt, sondern Schulter nach hinten und mit Stolz. Den du hast schon so lange durchgehalten. Fluna (w, 16)
Er sollte mit den Lehrern / Schulleiter oder mit einer vertrauenswürdigen Person darüber reden. Leo (m, 13)
Zu der Person stehen der gemobbt wird. Weil auch Stress existiert und das lässt man an andere Leute aus. Flore (w, 14)
Lass dir dass nicht gefallen. Hole die Lehrpersonen oder deine Eltern als Hilfe. Lini (m, 13)
Frag Google Ati (m, 14)
Mobbing entsteht, wenn stärkere Gruppen auf eine schwächere Person eingehen. Wenn man gemobbt wird, hilft es, wenn man spricht und Hilfe sucht. moi (w, 14)
Ich weiss nicht, warum mobbing existiert. Kopf hoch! Manchmal sind die Leute einfach nur eifersüchtig. Alle Leute, die Mobbing machen, sind ARMSEHLIG!! Ana (w, 13)
Mobbing existiert, weil manche Leute keine oder nicht genug respekt haben. und darum holen sie sich den Respekt bei kleineren und schwächeren. Ich würde mich laut dagegen wehren also nichts auf dir sitzen zu lassen . Lea (w, 13)
Die Menschen sind eifersüchtig. Geh zum Schulleiter oder zur Polizei. Mike (m, 13)
Bleib stark. Ich kenne das. Ich wurde 6 Jahre gemobbt. Es gibt immer jemanden für den du wertvoll bist. Ilias (m, 13)
Also Denis!!! Ich würde mich nicht ändern, weil man so ist wie man geboren wird. Tini (m, 13)
Mobbing triff meistens auf, wenn eine Person anders als die Mehrheit ist. Ich würde raten sich mehr anzupassen und aus sich rauszukommen ? (w, 13)
Hole in dir das Gute in dir raus, sei selbstbewusst und am wichtigsten: sprich mit jemandem über deine Sorgen / Probleme! Gnüss dis Lebe :-) Aurea (w, 13)
Ich würde die Schule wechseln No (w, 13)
Ich würde versuchen, sich für die anderen cool zu machen bzw. dass sie merken: Es gibt keinen Grund dich zu "mobben". Nael (m, 13)
Ich würde mich bei jemandem melden, Schulsozialarbeit, Eltern, bester Freund/in etc. Ich glaube Personen mobben weil sie eifersüchtig sind oder auch sie nicht akzeptieren, dass sie vielleicht anders sind. Ana (w, 13)
Ich würde einen Kampfsport trainieren. Silas (m, 13)
Du sollst stark bleiben egal was passiert, und du solltest Selbstvertrauen haben. Denn die Leute, die dich mobben, wollen dich nur schlecht sehen. Erfolg ist die beste Rache! ? (w, 13)
Ich denke, dass man versuchen sollte, den anderen zu zeigen, dass man eine tolle Persönlichkeit hat. Selina (w, 13)
Du musst nicht wütend werden und dann hören sie automatisch auf. Dominic (m, 13)
Ich denke Mobbing existiert, weil manche Menschen vielleicht mit sich selber nicht zufrieden sind. Ich finde niemand hat es verdient gemobbt zu werden und ich wünsche dir viel Glück. Ni15 (w, 13)
Mobbing ist etwas, wo man eher einen zweiten Menschen miteinbeziehen sollte, da man es alleine nicht hin bekommt. Nimm noch eine Person und dann schaffst du es. Glaube an dich. Solange du an dich glaubst, ist alles ok. Ich weiss, es hört sich dumm an, aber ja, es ist so. Viel Glück. umfrage19 (w, 13)
Es gibt immer Menschen, die mobben, deren Ziel ist es, dass es dir schlecht geht und du Angst hast, aber genau dies darfst du ihnen nicht zeigen. Weil irgendwann macht es ihnen kein Spass mehr und sie hören auf. M1601 (w, 13)
Mobbing existiert, weil heutzutage viele denken, man müsse alles haben wie die anderen und man soll perfekt sein. Was du dagegen tun kannst, ist die Kommentare zu ignorieren, rede mit Leuten, denen du vertraust. Illy (w, 13)
Du solltest dich am besten deinen Eltern öffnen und mit ihnen zu deren Eltern gehen. Gehe also zu deinen Eltern, Verwandten oder sonst jemanden, denn wenn du dies nicht tust, leidest du immer mehr. PidhiG (m, 13)

Rückmeldung von ZEPRA Prävention und Gesundheitsförderung

Hallo Denis

Mobbing kann jede/ jeden treffen. Dass du hier Hilfe suchst, ist schon mal ein erster mutiger und richtiger Schritt. Viele Antworten auf deine Fragen kann ich nur bestätigen. Zur Ergänzung noch Folgendes: Mobbing findet fast immer in Gruppen statt, in denen ein gespanntes Klima herrscht. Typisch für Mobbing ist, dass Täter/-innen mehr «Macht» haben als die Opfer und diese Macht ausnutzen. Deshalb ist es tatsächlich wichtig, dass du über deine Erlebnisse sprichst und um Unterstützung bittest, z.B. bei deinen Eltern, unbeteiligten Kolleginnen/ Kollegen, Lehrpersonen oder der Schulsozialarbeit.

Alles Gute für dich! Haennes

27 Antworten

Für dich aus Graubünden

Erlebst du Gewalt oder streiten deine Eltern?

Erlebst du Gewalt oder streiten deine Eltern?

Die Opferhilfe Graubünden berät und unterstützt dich.

Erlebst du Gewalt oder wirst du gemobbt?

Erlebst du Gewalt oder wirst du gemobbt?

Die lokalen Jugendberatungsstellen helfen dir weiter

Fokus

Cannabis

Safer-Use-Regeln

Cannabis

Es gibt keinen Drogenkonsum ohne Risiko. Willst du kiffen, beachte mindestens die „Safer Use Regeln“

Finds raus

Klimaerwärmung

Finds raus

Auf der Erde wird es warm, wärmer, zu warm. Mit jeder Zigarette ein bisschen mehr.

Für dich aus Graubünden

Erlebst du Gewalt oder streiten deine Eltern?

Erlebst du Gewalt oder streiten deine Eltern?

Die Opferhilfe Graubünden berät und unterstützt dich.

Erlebst du Gewalt oder wirst du gemobbt?

Erlebst du Gewalt oder wirst du gemobbt?

Die lokalen Jugendberatungsstellen helfen dir weiter

Fokus

Hilfe

Suizidgedanken

Hilfe

Du bist nicht allein. Notfallnummern, Beratungsstellen in deiner Region, SMS…

Tipps

Die Polizei einschalten?

Tipps

Anzeige erstatten: Wie, wo und warum?