Virtual Stories

Inhalt

Belästigt von unbekanntem Mann

Die Freundin von Carla (15) realisiert, dass sie auf Facebook einmal zuviel JA gesagt hat, als sie von einem 40-jährigen Mann auf der Strasse angesprochen und verfolgt wird.

Davor hat sie eine Freundschaftsanfrage angenommen und mit dem vermeintlichen „Freund“ Nummern austauscht, obwohl sie die Person nicht kannte. Könnte dir dies auch passieren?

Unter dem Video kannst du deine Meinung schreiben. Erfinde eine E-Mailadresse (Beispiel: 123@123.ch) und klick auf "Ich schreib lieber als Gast", wenn Du anonym bleiben willst. Kommentare mit beleidigenden oder diskriminierenden Inhalten werden nicht veröffentlicht.

Fokus

Rauchen

Wasserpfeife, Snus, Schnupftabak

Rauchen

Alternativen zu Zigaretten?

Download

Musik, Videos

Download

Darfst du kostenpflichtige Musik und Videos vom Internet herunterladen ohne zu bezahlen?

Fokus

Finds raus

Alkohol-Check-Test

Finds raus

Trinkst du gelegentlich, manchmal zu viel oder regelmässig und häufig zu viel Alkohol?

Jugendberatung

Coming out

Jugendberatung

Weisst du nicht, ob du auf Mädchen oder Jungs stehst? Die Berater von DU BIST DU haben ähnliche Erfahrungen gemacht.