Jugendliche fragen und antworten

Inhalt

6 Treffer

Wie kann man lernen, sich mehr anderen Menschen zu öffnen ohne Angst haben zu müssen? (Drinkax3, 14)

feel_ok-icons_selbstvertrauen-02.png

Einfach mal machen. Früher war ich auch ängstlich und dann ging ich auf die Leute zu und habe mich überwurden, nun habe ich keine Probleme mehr.

LN.CV (w, 13)

Das ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Mein Rat wäre: Finde eine Methode, um Dich zu entspannen und die Angst zu bewältigen. Und denke dran: SEHR VIEL dabei verlieren kannst du NICHT!

LuLuDrOzDoV1810 (w, 13)

Man muss sich einfach getrauen und mutig sein (sich Mut einzureden kann man auch) und sich gegenüber der andren Person öffnen, dem die andere Person ist auch nur ein Mensch.

x_corona_bier25 (w, 13)

Einfach mal abschalten, nicht darüber nachdenken, was andere über dein Tun denken, sondern einfach du selbst sein.

vELVET32999 (w, 13)

Fang langsam an, zum Beispiel mit Lieblingsfarbe oder Lieblingstier. Nachdem du das gemacht hast, merkst du schnell, ob diese Person "feindlich" ist oder nicht. Was auch hilft, ist, wenn man etwas über die andere Person weiss.

Baumie16 (w, 13)

Man muss aus seiner Komfortzone gehen und in die Welt raus. Meistens hilft es, wenn ein Kollege dabei ist, weil dann ist man nicht ganz alleine.

Ligma (m, 16)

Dass kann man nicht lernen, du musst auf dich vertrauen können, dass du dies schaffst. Wenn du z.B. ein Tedibär hast, kannst du es an ihm ausprobieren.

Sleipi2007 (w, 13)

Man soll sich einreden, dass man gut ist und dass Menschen einem verstehen. Man muss keine Angst haben, denn wir sind etwa gleich und haben unsere Fehler

coazellefish230 (w, 13)

Man kann dies nicht lernen. Was man aber lernen kann, ist anderen Menschen zu vertrauen.

Robert37 (w, 15)

Ich würde zuerst mal probieren, dich sehr guten Freunden zu öffnen & mit ihnen einfach einmal reden. An diesem Ort sollst du dich auch wohl fühlen, denn dann kannst du dich öffnen.

ibims2.0 (w, 13)

Man kann es einfach raussagen. Die Anderen tun einem ja nichts. Klar gibt es Themen die niemandem etwas angehen, aber kann man ohne Probleme mit den anderen offen reden.

Alexander Graber (m, 13)

Sich selbst sein

HaRahm (m, 14)

Indem man Menschen in kleinen Schritten Aufgaben / Geheimnissen anvertraut, um zu sehen, wie diese damit umgehen. Menschen, die dir wichtig sind, Geheimnisse anvertrauen. Theater spielen

katja.fun.ch (m, 15)

Du musst einfach du selbst sein. Einfach mit anderen anfangen zu reden. Ist ganz einfach, versuch es mal.

4xicara (w, 15)

Nicht daran denken, was die anderen über einen denken.

Keko (m, 15)

Einfach sich selbst sein

Sintern (m, 16)

Du brauchst keine Angst zu haben sich andere Menschen zu öffnen. Denn alle Menschen sind gleich.

Der EchteXR (m, 14)

Einfach bleiben, wie du bist

Roldolf (m, 14)

Man muss enhrlich sein und muss Vertrauen haben. Wenn du kein Vertrauen hast, hast du Angst.

Insta:bsalihi 7 (m, 13)

Ich würde sagen, man kann sich auch nicht zu jedem öffnen. Deswegen wenn du merkst bei dieser Person kannst du dich nicht öffnen, ist er / sie die falsche Person.

00.64056 (m, 13)

Rede mit einer Person, die du verstraust, und sage ihr, was du denkst und fühlst. Du musst keine Angst haben. Das ist normal.

Lexa_4056 (w, 14)

Durch WhatsApp schreiben.

Ananinami (m, 13)

Wenn du z.B. Menschen in deinem Umfeld hast die Fragen, ob etwas ist, kannst du dich denen öffnen oder falls andere sich bei dir öffnen, kannst du diesen auch deine Probleme erzählen

sonnenstrahl36 (w, 13)

Wenn man mit mehreren Menschen (Freunde) auf die Person zugeht.

? (w, 12)

Es hat mit dem Vertrauen zu tun, man soll seinem Gefühl folgen, wenn man denkt, dass es die richtige Person ist, dann ist sie es. Man sollte auch mehr mit anderen Menschen etwas machen, neue Leute kennenlernen usw.

angeltears (w, 13)

Man sollte sich einfach trauen, weil sie sind genau solche Menschen wie du.

Be264 (w, 13)

Suche zuerst mal den Kontakt, wenn er entsteht, kannst du mit der Person schreiben, telefonieren, reden, so baust du guten Kontakt auf. Sobald du Vertrauen hast, öffnest du dich automatisch.

its_coronatime (w, 13)
27 Antworten

Habt ihr auch starke Stimmungsschwankungen? Was macht ihr dagegen? (Valerie, 14)

feel_ok-icons_selbstvertrauen-02.png
Am besten ruhig bleiben und netflixen, youtube schauen, einfach etwas wo man alleine ist. Lari (w, 15)
Wenn ich Stimmungsschwankungen habe, versuche ich ruhig zu bleiben und nehme mir Zeit für mich alleine. Ich kann am besten ruhig bleiben, indem ich zum Beispiel Musik höre oder wenn ich den Kopf frei kriegen will, gehe ich manchmal Joggen. Sis (w, 15)
Wenn ich Stimmungsschwankungen habe, gehe ich raus und lenke mich ab oder höre Musik. Lori (w, 15)
Sport zu treiben um alles zu vergessen. Gian (m, 16)
Ich höre sehr gerne bei Stimmungsschwankungen Musik. Es hilft sehr. Raus gehen mit Freunden und es dann ihnen erzählen. Luka (m, 15)
Genug Schlaf und evtl. 1-2 Stunden Meditation Mini (w, 16)
Ja, die habe ich auch. Lächle eine Minute extrem. Think positiv. Aria (w, 15)

Du solltest probieren zu verstehen, warum du Stimmungsschwankungen hast. Erst dann kann man dagegen vorgehen.

? (m, 16)
Mit jemandem reden, den man vertrauen kann und uns auch hochziehen kann. Mr. Dr. Bombastic (m, 15)
Ich mache nicht viel dagegen. Ich versuche einfach es nicht an Freunden auszulassen :-) Yasi (w, 15)
Man kann nicht wirklich etwas dagegen tun, wenn man in der Pubertät ist Steffi (m, 15)
Wenn man merkt, dass es einem schlecht geht oder man wütend ist, sollte man sich am besten zurückziehen anstatt andere möglicherweise mit Worten zu verletzen. De Chüeh (m, 15)
Ich lasse mich ablenken, von Dingen, die ich gerne mache. Acynonyx Jubatus (m, 15)
Ich habe gute Freunde, welche mit meinen Stimmungsschwankungen gut klar kommen. ? (w, 15)
Ich ignoriere nervige Menschen & unterhalte mich mit denen, welche mich verstehen. Ani (w, 15)
Kämpfen, und machen, war dir Spass macht, dann wirst du glücklich. Cedii (m, 15)
Man könnte probieren, kontrollierter zu denken. Schoggibros (m, 15)
Ich nehme mir einen Tag für mich selbst und mache Dinge, welche mich beruhigen, glücklich machen. Me (w, 15)
Geh zum Psychologen Marc (m, 15)
19 Antworten

Was bedeutet es cool zu sein? (Aco, 16)

feel_ok-icons_selbstvertrauen-02.png
Dich selbst zu sein! Agirl (m, 13)

Cool zu sein, bedeutet für mich mit allen Spass zu haben. Dass man selbstbewusst ist und dass man schlagfertig ist.

Valerie (w, 13)

Es ist cool, wenn man sich nicht verstellt und einfach sich selbst ist

Mysterious3093 (w, 13)

Cool zu sein bedeutet für mich, mit allen freundlich zu sein.

Francisca (w, 14)
Cool ist man, finde ich, wenn man sich selbst treu bleibt und versucht mit sich selbst zufrieden zu sein und man sich nicht verstellt nur um anderen zu gefallen. lelzki (w, 14)

Cool sein heisst, viele freunde zu haben, einen guten style zu haben und mit Mädchen zu schreiben.
-Xatar, deutscher Schriftsteller

_.91kostakdm24._ (13)

Wenn jeder dich toll findet und du hast das was andere vielleicht nicht haben

Delia (w, 13)
Cool zu sein heisst das man beliebt ist und jeder mit einem befreundet sein will Mysterious4554

Ich finde man ist cool, wenn man den Mut hat die eigene Meinung zu sagen.

S______R (w, 13)

Ich finde man ist cool, wenn man sich nicht für jemand anderen verstellt und sich selbst treu bleibt. Man soll mit sich selbst zufrieden sein und dass auch zeigen.

ginaaa (w, 13)

Wen einer heraussticht und für mich sympathisch ist und wir werden gute Kollegen/in dann ist das cool

Ich_bins (m, 15)

Wen jemand heraussticht und sympathisch ist, das ist für mich cool, und wenn er Verstand hat

Ich_bins (m, 15)

Cool zu sein bedeutet nicht krasse Ketten, Trainerhosen oder sonst was anzuhaben!
Sowas trägt man nur wenn man Fame will!!!!!
Also cool Zusein bedeutet für mich Viele Freunde zu haben die einem Wichtig sind und nicht von dir runtergemacht werden.!!!

Fizzl (13)
Man sollte einfach so sein wie man ist. Das allein zeigt eine Stärke. Wenn jemand zu dir sagt, du bist uncool, dann frag ihn / sie doch mal, was dann cool ist. sonnenblume74 (w, 14)
Ich finde cool zu sein, den Mut haben, sich selbst zu sein! Diamond (w, 14)
Es gibt für mich kein Cool sein Diti (m, 14)
Für mich bedeutet cool zu sein, wenn man auch akzeptieren kann, wenn man mal einen Fehler gemacht hat. Lisa (w, 13)
Jeder ist auf seine eigene Art cool, nicht die, die sagen sie sind cool. Ob jemand cool ist, muss man selber entscheiden. Rose (w, 14)
Cool ist es beliebt zu sein. Hinti (m, 14)
Viele Menschen wollen cool sein. Darum gibt es auch viele Menschen, die sich verstellen, um cool zu wirken. Aber es gibt auch Menschen, die cool sind, wenn sie so sind wie sie sind. Raclette (w, 14)
Gechillt zu sein, nicht wegen allem ausflippen Monyraal (m, 14)
Respekt zu haben issa (m, 14)
Unkompliziert sein, den eigenen Weg gehen und auch auf andere, die anders sind Rücksicht nehmen. Gams (m, 14)
Man sollte Selbstvertrauen haben und selbstbewusst sein und nicht auf die anderen schauen shakes (w, 15)
Wenn einen viele Leute mögen. Es wollen eigentlich alle Leute cool sein, viele verstellen sich dadurch auch sehr und geben sich gar nicht so wie sie wirklich sind. Ananas (w, 14)
Es muss eine coole Frisur haben und muss coole Kleider haben Digo (m, 14)
Wenn jemand gute Noten schreibt RDA (m, 13)
Cool zu sein, bedeutet für mich, dass man auch den Mut hat, um seine eigene Meinung zu erwähnen und dafür zu stehen Einhorn (w, 12)
Dass die Person Sachen macht, die jemanden beeindrucken eldo_King7 (m, 13)
Ich finde, man ist nicht unbedingt cool, wenn man Markenkleider trägt, sondern einfach, wenn man du selbst bist und für andere da bist. ssii.ssi (w, 12)
Cool ist für mich, wenn man Anderen helfen kann und nicht nur für sich schaut ninisunshine (w, 13)
Wenn andere dich uncool nennen, weil du so bist wie du möchtest, dann bist du sehr cool :-) Gomisch (w, 14)
"Coolheit" kommt nicht von den Kleidern. Es kommt von dir. Manchmal ist man cooler, wenn man keine so tolle Kleider hat, sondern einfach nett ist. Teddy (w, 12)
Cool zu sein, bedeutet nicht immer alles zu machen, was die Kollegen tun, sondern auch in einer Gruppe seine persönliche Meinung zu äussern. Roro (w, 12)
34 Antworten

"Was könnt ihr besonders gut? Welche Stärken habt ihr?" Jenna, 16

feel_ok-icons_selbstvertrauen-02.png

Wenn irgend jemand, den ich gut kenne und mag ein Problem hat, versuche ich einfühlsam zu sein so dass die andere Person merkt, dass ich ihr helfen will. Im Sport bin ich auch ziemlich gut und auch dort unterstütze ich andere gerne wenn sie Hilfe benötigen.

lelzki (w, 14)
Ich bringe meine Freunde und Familie sehr leicht zum Lachen Francisca (w, 14)
Eine meiner Stärken ist, dass ich immer für andere da bin. Immer wenn jemand ein Problem hat können sie zu mir kommen und das wissen sie auch. Also mir ist es sehr wichtig wie es anderen Personen geht. Viele hanen auch mein gesang gelobt. Sorry05 (14)
Meine Freunde lachen zu bringen und meinen Eltern immer Witze zu sagen Sanara (w, 15)
Ich habe viele kreative Ideen. Und ich kann gut fotografieren. Smile:-) (w, 14)
Ich kann Menschen sehr gut zuhören, mit ihnen umgehen. sweet (w, 14)
Ich kann gut Wize erzählen. z.B fliegt eine Eule übers Meer da sieht sie ein Hai und der Hai sagt huhu und der Uhu sagt hai. lopiruki (w, 14)
Bin Hilfsbereit und sportlich Leuchtstift (m, 15)
Ich kann anderen sehr gut zuhören wenn sie ein Problem haben Pink12 (w, 15)
Meine Stärke ist zu organisieren memphis Depay (m, 15)
Ich bin recht gut in den Sprachen ? (m, 15)
Ich bin in Sport gut Charley (m, 15)

Wenn man mir was anvertraut, sage ich es auch niemanden.

KMBT (w, 15)

Kann mich sehr gut schminken und anziehen. Sport mache ich auch gerne.

Liliana (w, 16)
Ich bin ein Junge, der seit klein sportlich ist. Meine Schwäche ist, ich denke, Mathe,... aber nicht alle Aufgaben. Andreas (m, 15)
Handwerken, Snowboarden, allgemein Sport, räumliches Vorstellungsvermögen Klecks (m, 14)
Ich bin gut in Basketball Aco (m, 16)

Ich bin sehr kreativ und habe immer Ideen. Als Ausgleich philosophiere ich gerne...

Stier300 (w, 14)
Ich kann gut diskutieren, eine Gruppe leiten Jimneybley (m, 15)
Ich kann mir gut Kärtchen merken, z.B. Englisch oder Französisch Wörtchen. JavolimBureck (m, 15)
Ich glaube, dass man mit mir gut über alles reden kann. moonlight (w, 14)
Ich bin sehr hilfsbereit. Ich stelle zu oft andere Menschen vor mich, was auch oft ein Nachteil ist. Sunshine (w, 16)
Ich kann gut Eiskunstlauf und reiten. Ich bin eigentlich noch recht gut im Englisch. Ich denke was mich interessiert dort bin ich gut. Karouble (w, 14)
Ich kann sehr gut mit anderen Arbeiten. Ich kann auch schnell Freunde finden. Ich kann auch sehr gut mit Pferden umgehen. Nikita123 (w, 15)
Organisieren, vernetztes Denken BBC Da 187 (m, 15)
Fussball spielen. Deutsch rappen B-A-N-G-E-R (m, 15)
Ich kann andere Leute glücklich machen, auch wenn die schlechte Laune haben. Ich kann auch Leute gut verstehen. PondiAmk (w, 15)
Ich bin gut in Mathematik, Sport, Fitness und Französisch Gurdo (m, 15)
organisieren, Unihockey und diskutieren Moin Moin (m, 13)
Dass ich wenn ich ein Problem habe, tue mich immer aufstehen und die Problemen lösen Weiss Nicht (m, 15)
Ich bin sehr mutig und habe nicht für alles Angst Mahat (w, 15)
Ich bin zuverlässig, pünktlich. Ich kann besonders gut zeichnen. Nonym (w, 15)
32 Antworten

Wieso verstellt man sich? Flaffi, 16

feel_ok-icons_selbstvertrauen-02.png
Damit man bei anderen gut ankommt und nicht ausgeschlossen wird. ? (w, 14)
Nicht jeder verstellt sich, aber oft verstellt man sich, um gut da zu stehen, aber ich finde, man ist PERFEKT, wenn man einfach so bleibt, wie man ist. Gio (w, 15)
Um sich cool zu fühlen vor den anderen Pubg (m, 15)
Weil man denkt, dass die Gesellschaft einen verachtet, wenn man sein wahres "Ich" zeigt. Eiichiro (m, 15)

Vielleicht verstellen sich einige vor anderen, weil sie nicht ihr wahres Ich zeigen wollen. Möglicherweise bezweifeln sie, dass die anderen sie dann mögen.

Heji (w, 15)
Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, verstellt man sich. Für mich ergibt das keinen Sinn, da man an dem arbeiten kann um dies zu verbessern. ? (m, 15)
Weil man denkt, dass die anderen dich auslachen Fadu (w, 15)
Vielleicht möchte man etwas Neues versuchen. Vielleicht geht es dieser Person nicht gut oder die möchte ruhiger werden. ? (w, 15)
Ich denke, damit man einer gruppe bzw. "Gang" angehören kann ... sehr schade. Lumi (m, 15)
Wenn jemandem nicht gefällt, wie er selber ist, verstellt man sich um sich selber zu mögen. X (w, 16)
Meine Meinung ist, dass sich jeder verstellen kann. Es kommt einfach drauf an, mit wem man es oft "hängt", also mit wem man sich begibt (schlechter Einfluss). Queen (w, 15)
Man verstellt sich, weil man das Gefühl hat, man passt zu den anderen. Leute, die sich verstellen, stecken sich in eine Schublade, wo sie finden, dass sie hineingehören. Man möchte einfach dazugehören und den anderen gefallen. SPB (w, 15)
Um sich mit der Situation und dem Umfeld anzupassen King (m, 15)
Weil man unsicher ist oder nicht genug Selbstbewusstsein hat ami (w, 15)
14 Antworten
weitere Einträge werden geladen…

Für dich aus Graubünden

Selbstbehauptungstraining für Mädchen

Selbstbehauptungstraining für Mädchen

Mädchen setzen sich mit ihren Stärken auseinander, nehmen ihre Grenzen wahr und lernen verschiedene Möglichkeiten kennen, wie sie ihre Grenzen klar machen und sich durchsetzen können.

Fokus

Frage des Tages

Kaufen im Internet

Frage des Tages

Darfst du als Minderjährige/r etwas im Internet kaufen?

Test

Bist du ein Web-Profi?

Test

Oder surfst du mit hohem Risiko im Web? Der „watch your web“-Test gibt dir die Antwort.

Psychische Gesundheit

Wie geht’s dir?

Psychische Gesundheit

Die «Wie geht’s dir?»-App hilft dir, dich besser zu fühlen und deine Gefühle zu verstehen. 

Für dich aus Graubünden

Selbstbehauptungstraining für Mädchen

Selbstbehauptungstraining für Mädchen

Mädchen setzen sich mit ihren Stärken auseinander, nehmen ihre Grenzen wahr und lernen verschiedene Möglichkeiten kennen, wie sie ihre Grenzen klar machen und sich durchsetzen können.

Fokus

Pubertät und Sex

Was, wann, warum?

Pubertät und Sex

Was ist los mit dir während der Pubertät? Wann ist das richtige Alter für Sex?

Test

Der BMI-Rechner

Test

Zu leicht? Zu schwer? Oder doch OK?

Psychische Gesundheit

Wie geht’s dir?

Psychische Gesundheit

Die «Wie geht’s dir?»-App hilft dir, dich besser zu fühlen und deine Gefühle zu verstehen.