Hilfe und Didaktik

Psychische Störungen

Inhalt

Depression

Ich bin Emily und meine Mutter ist depressiv

«Es hat alles angefangen, als sich meine Mutter stark verändert hat. Sie ist einfach immer trauriger geworden. Sie war manchmal noch im Bett, wenn ich von der Schule nach Hause gekommen bin...»

Mit der Zeit wurde ich gut darin, alles zu verstecken...

«... auch wenn es hier drin ganz anders aussieht. Ich bin irgendwie unasstehlich. Also für mich und für die andere. Als wäre jemand gestorben, aber es ist ja niemand gestorben, deshalb komme ich mir so dumm vor.»

Für dich aus Graubünden

Bist du in seelischer Not?

Bist du in seelischer Not?

Du findest in deiner Nähe eine vertrauensvolle Ansprechsperson der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) Graubünden.

Brauchst du eine vertrauensvolle Ansprechsperson?

Brauchst du eine vertrauensvolle Ansprechsperson?

Die regionalen Jugendberatungsstellen helfen dir persönlich und auf freiwilliger Basis.

Fokus

Cannabis

Safer-Use-Regeln

Cannabis

Es gibt keinen Drogenkonsum ohne Risiko. Willst du kiffen, beachte mindestens die „Safer Use Regeln“

Adresse

Opferhilfe

Adresse

In der ganzen Schweiz helfen dir Berater/-innen kostenlos, falls du Opfer von Gewalt wirst.

Für dich aus Graubünden

Bist du in seelischer Not?

Bist du in seelischer Not?

Du findest in deiner Nähe eine vertrauensvolle Ansprechsperson der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) Graubünden.

Brauchst du eine vertrauensvolle Ansprechsperson?

Brauchst du eine vertrauensvolle Ansprechsperson?

Die regionalen Jugendberatungsstellen helfen dir persönlich und auf freiwilliger Basis.

Fokus

Experten wissen es

Katzen haben 5 Beine

Experten wissen es

Glaubst du uns nicht? Wir beweisen es dir!

Jobsuche: Du kannst!

In 4 Schritten zum Erfolg

Jobsuche: Du kannst!

Soziale Netzwerke – auch offline - sind nützlich, um eine Lehrstelle zu finden. Aber wie?