Wie fühlt es sich an jemanden zu lieben? Woran merkt man dass man liebt? misssporti (15)

feel_ok-icons_sex-liebe-02-1.png

Das Gefühl, jemanden zu lieben, kann sehr vielfältig sein und von Person zu Person unterschiedlich empfunden werden. Im Allgemeinen kann man sagen, dass es sich anfühlt, als ob man für diese Person eine tiefe Zuneigung, Verbundenheit und Wertschätzung empfindet. Man denkt oft an die Person, fühlt sich glücklich in ihrer Nähe und möchte sie glücklich machen.

Man merkt, dass man liebt, wenn man sich um die Person sorgt, sich für sie interessiert, sich freut, wenn man Zeit mit ihr verbringen kann, und bereit ist, Kompromisse einzugehen, um die Beziehung zu erhalten. Manchmal spürt man auch körperliche Reaktionen wie Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch oder ein warmes Gefühl im Herzen, wenn man an die geliebte Person denkt. Die Liebe kann auch dazu führen, dass man bereit ist, Opfer zu bringen und sich für das Wohl des anderen einzusetzen.

Lysander (umgekehrt, 14)

Liebe kann dein leben verbessern aber liebe kann auch wieder vergehen und das tut sehr weh. Ich war glücklich mit meinem Freund doch jetzt hat er Schluss gemacht und ich rutsche automatisch in eine kleine Depression.

E (w, 13)

Man hat ein Kribbeln im Bauch.

Mysterious5510 (m)
Liebe kann wunderschön sein. Du bist dir unsicher, solange sie nur von deiner Seite her kommt. Spürst du die liebe des anderen, bist du dir auf einmal sicher, dass du auch liebst. Es ist ein Gefühl der Gegenseitigkeit. Dann bist du dir sicher dass es Liebe ist. Dein Herz macht ein Hüpfer wenn dein Handy klingelt, in der Hoffnung es ist diese eine Person, viele spüren Schmetterlinge im Bauch (Ich eher Elefanten, welche sich nicht gut anfühlen, aber verschwinden, sobald ich bei dieser Person bin), es dreht sich alles nur noch um ihn/sie. Diese Person nimmt aufeinmal deine ganze Welt ein und steht über (fast) allem und jedem.
Liebe kann aber auch sehr weh tun. DU vermisst die Person, sobald du sie nicht mehr siehst, hörst und spürst/ fühlst. Wenn die andere Person geht/ dich verlässt/ verletzt, etc. dann tut alles nur noch weh. Du vermisst die Person noch mehr, bist enttäuscht und unendlich traurig. Egal was geschehen ist, du willst die Liebe nicht mehr hergeben. Du kämpfst für sie. Manchmal ist es aber auch besser loszulassen, auch wenn es schwer fällt.
Liebe kann dich beinflussen. Wie du dich kleidest, frisierst, wie du isst und natürlich auch deine Gefühle. i know (w, 17)

Verliebt zu sein, fühlt sich schön an. Aufregend und nervös. Man denkt viel an dieser person und man bekommt auch Schmeterlinge in Bauch. Man lächelt, wenn man diese person anschaut.

sheyla (m)

Das man verliebt ist merkt man daran, dass man die nähe der Person sucht. Ich habe gemerkt dass ich in meinen jetztigen Freund verliebt bin, weil ich jedesmal lachen musste als ich ihn sah, ich angefangen habe zu zittern, in seiner nähe sein wollte und ich habe nur noch von ihm geredet. Du kannst auch einen Test im Internet suchen der z.B heisst "liebe ich ihn/sie" .

szene lu (w, 13)

Für mich ist das Thema Liebe eines der schönsten. Wichtig ist gut merken!! Überstürzt nichts, lasst es langsam angehen, gerade am Anfang. Fast noch wichtiger ist das Vertrauen, das ihr euch unbedingt gegenseitig zu 110% geben müsst. Merkt euch eines, spielt nie mit den Gefühlen von Menschen, ihr wisst nämlich nie, was es mit diesem Menschen macht!!!!
Dann wäre noch das Thema: wie ernst ist euch die Beziehung? Ich rate Dir, gebe nicht alles auf nur für eine Beziehung, denn eine Beziehung zu verlieren ist weniger schlimm als dein Job, Gute Noten, Dein Haus usw.
Ich habe nun genug Geschrieben, habt immer sorge zueinander meine Lieben. Glavenus Ende

Glavenus (m, 17)

Ich finde es schön Verliebt zu seines gibt da so ein Gefühl.
Z. Bsp. Kribbeln im Bauch
Ps: Wenn du jemandem liebst, sag es der Person sie wird es sicher verstehen meistens reichen nur kleine Botschaften.
Ich hatte auch ein Crush auf ein jungen im meiner Klasse. Ich habe es ihm gesagt das ich ihn liebe und jetzt sind wir Zusammen.
Ich hoffe Ich konnte dir helfen.
Viel Glück noch Ich drücke dir die Daumen ❤️

LIEBEVOLL❤️ (w, 12)

Es fühlt sich schön an, jemanden zu lieben.

Mysterious3288

Ich bin gerade sehr verliebt und die liebe tut manchmal sehr weh aber es macht auch oft glücklich. Es ist ein unbeschreibliches starkes Gefühl verliebt zu sein. Ich liebe die person so sehr das ich sogar von ihm träume und 24/7 nach ihm denke. Ich könnte seine schöne braune, grüne Augen stunden und stunden lang anschauen und ich würde mich nie langweillen solange ER es ist..

urmom
Man denkt immer an diese Person. In ihrer Nähe fühlt man sich komplett anders. Man hat wie Schmetterlinge im Bauch und manchmal tut man komische Sachen in seiner/ihrer Nähe. Suiiiiiiiiii (Moin, 12)

Man denkt 24/7 an diese Person und manchmal träumt man auch von ihm oder ihr. Man will viel in seiner Nähe sein. Wenn jemand anderes ihn beleidigt, beschützt man ihn meistens. Man will auch nicht den anderen nicht zeigen oder sagen das man ihn mag.

Mozarella und Nutella (w, 12)

Man denkt die ganze Zeit an diese Person . Man ist glücklich. Wirklich!!

aissela (12)
Wenn du dich bei einer Person wohl fühlst und du nur noch an diese Person denken kannst. Jonathan187 (14)
Aber wie merke ich wenn jemand in MICH verliebt ist ? spirit (m, 11)
Du schaust die Person an und du weisst, dass du mit ihr dein Leben verbringen möchtest und sie nicht verlieren willst. Sie gibt dir das Gefühl etwas Besonderes zu sein und es macht dich so glücklich und dankbar diese eine Person in deinem Leben zu haben. Jolie (w, 16)

Du willst immer bei dieser person in der Nähe sein und bist andauernd nervös, wenn du diese Person siehst.

Ben (m, 12)
Ich selbst war noch nie verliebt, denke aber das es ein sehr starkes Gefühlsein muss. Und ich denke auch das man sich sehr wohl in ihrer/ seiner Nähe fühlt. FantasyGirl (m, 12)
Es wird überschätzt sich zu fragen ob man diese Person liebt. Frage dich eher, was du mit dieser Person machen willst und wenn du das für dich beantwortet hast, dann gehst das vorhaben an. Mysterious7014 (m, 15)
Du denkst viel über sie oder ihn nach.
Du magst sie oder ihn und fühlst dich gut, wenn sie oder er bei dir ist.
Du denkst, sie oder er ist wunderschön.
Wenn Ihnen gesagt wird, dass Sie verliebt sind, werden Sie sich verlegen oder wütend fühlen.
Du träumst manchmal von ihr oder ihm. Mysterious6917 (0)

Es beginnt ganz harmlos und man merkt es eigentlich gar nicht doch plötzlich dreht sich alles um diese Person. Man hofft immer die Person zu sehen und wartet nur bis Ihr Name auf dem Display erscheint. Man macht sich Sorgen und möchte einfach alles über die Person wissen. Man möchte jedes Gespräch in ein Gespräch über die Person umwandeln, und spricht in jeder freien Minute darüber... man macht sich tausende von Gedanken über dieses und jenes und man kann fast nicht mehr anders denken. Die Person wird deine Welt und rück immer mehr ins Zentrum deines Lebens

LoveMeTender (w, 17)
Am Anfang merkt man es noch gar nicht so sehr. Doch man denkt immer öfter an diese Person, wartet immer darauf dass man sie irgendwo sieht, sucht das Gespräch mit ihr. Man lächelt immer wenn diese Person etwas zu einem sagt und wird (manchmal) auch rot. ItsjustmemyselfandI (w, 14)
ja wenn man nur noch an diese Person denkt
monkey (w, 14)
liebe ist etwas unsichtbares. Das gefühl kommt plötzlich und lässt sich nicht mehr wegdenken. Ich bin unkonzentriert, nicht bei der sache, in gedanken an diese eine Person, würde am liebsten bäume ausreissen, vor freude. Ich denke ständig an den Menschen und ich kann mir kein leben ohne diese person vorstellen.

Bis es dann mal vorbei ist:( Laela (w, 17)
Man bekommt Elefanten im Bauch. Man denkt immer an die Person und interessiert sich für niemand anderen. Man verändert sich und deine freunde merken es auch. lal (w)
Man kann nicht mehr. Ich denke immer an diese Person.Ich lache oder werde rot wenn ich sie sehe. Ich lache ab Witze wo gar nicht lustig sind. Ich mache mir sorgen und frage mich wie es dieser Person geht.Ich frage auch meine Freundinnen, ob sie mir helfen können Anonym (13)
Man fühlt sich wie in Fortnite ( einfach geil)
Nigga Toni (m, 11)
Wenn man jemand so gern hat das man die ganze zeit an ihn denkt und man wirklich das ganze Leben mit dieser Person verbringen will. Luna (w, 13)
Verliebt sein ist ein "gegenseitig". Es ist das schönste der Welt. Man macht was für die Person und kriegt auch was von der Person. Zeit verbringen ist das beste am lieben. Luca (m, 13)
Wenn man ständig an die eine Person denkt und man so wie ein komisches gefühl bekommt wenn der jenige zu dir kommt dann heisst es meistens das du verliebt bist Giuli (w, 13)
Man schaut die person mehr an und versucht immer in ihrer nähe zu bleiben. Und man verhält sich anders. Nø (m, 14)
Ich weiss es noch nicht, aber würde es auch gerne herausfinden. Pubg (m, 15)
Es ist nicht einfach, wenn man weiss, dass es unmöglich ist. Es macht oft Stress im Alltag. Coci (w, 15)
Manche Jugendliche tun in diesem Alter so als wären sie verliebt. Sind es aber gar nicht und sagen es nur um cool zu wirken ? (15)
Liebe ist für mich wenn du jeden Tag an diese eine Person denkst. Wenn du die Person siehst, hast du Automatisch ein Lächeln im Gesicht. Die Person kann dich zum Lachen bringen, auch wenn es dir nicht gut geht. Die Person macht dich jedentag glücklich. Du fühlst dich sicher bei der Person und hast sie immer im Kopf. Gio (w, 15)
Wenn man verliebt ist, fühlt man sich in der Nähe dieser Person geborgen und sicher. Verliebt sein ist ein Gefühl der Zuneigung und Geborgenheit. Olgita (w, 15)
Ich denke keiner kann Liebe beschreiben. Aber jedoch sagen viele, dass man Schmetterlinge im Bauch hat oder man fühlt sich wohl bei dieser Person. Diese Person gibt uns das Gefühlt etwas Spezielles zu sein. SPB (w, 15)
Verliebt sein ist, wenn man Sehnsucht nach einer Person hat und halt immer mit dieser Person zusammen sein will. Verliebt sein ist schön, wenn man natürlich zurück geliebt wird, sonst ist es hart! Queen (w, 15)
Man ist bei jeder Begegnung aufgeregt und überglücklich. Umixx (w, 15)
Schweiz
Kanton wechseln: AG · BS · BL · BE · FR · GL · GR · LU · SH · SO · SG · TG · VS · ZG · ZH
Schweiz
Kanton wechseln: AG · BS · BL · BE · FR · GL · GR · LU · SH · SO · SG · TG · VS · ZG · ZH

Diese Webseite verwendet Cookies

feel-ok.ch ist ein Angebot der Schweizerischen Gesundheitsstiftung RADIX, das Informationen für Jugendliche und didaktische Instrumente u.a. für Lehrpersonen, Schulsozialarbeiter*innen und Fachpersonen der Jugendarbeit zu Gesundheitsthemen enthält.

20 Kantone, Gesundheitsförderung Schweiz, das BAG und Stiftungen unterstützen feel-ok.ch.

Cookies werden für die Nutzungsstatistik benötigt. Sie helfen uns, das Angebot deinen Bedürfnissen anzupassen und feel-ok.ch zu finanzieren. Dazu werden einige Cookies von Drittanbietern für das Abspielen von Videos gesetzt.

Bitte alle Cookies akzeptieren

Mit "Alle Cookies akzeptieren" stimmst du der Verwendung aller Cookies zu. Du kannst deine Wahl jederzeit am Ende der Seite ändern oder widerrufen.

Wenn du mehr über unsere Cookies erfahren und/oder deine Einstellungen ändern möchtest, klicke auf "Cookies wählen".

Einstellungen

Cookies sind kleine Textdateien. Laut Gesetz dürfen wir für die Seite erforderliche Cookies auf deinem Gerät speichern, da sonst die Website nicht funktioniert. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir deine Erlaubnis.

Zu den externen Anbietern gehören unter anderem YouTube, Vimeo und SRF. Werden diese Cookies blockiert, funktionieren die eingebetteten Dienste nicht mehr. Werden sie zugelassen, kann dies zur Folge haben, dass Personendaten übermittelt werden.

Statistik-Cookies helfen zu verstehen, wie Besucher*innen mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden. Mit deinem Einverständnis analysieren wir die Nutzung der Website mit Google Analytics.

Guide

Suchbegriff eingeben
Vorschlag aus der Liste wählen